Wir über uns

 

Wohnwagen
Radtour
Camping

 

Wir sind aus Österreich. Griechenland hat uns schon immer fasziniert. Mit dem Wohnwagen und unseren zwei Kindern verbrachten wir die Urlaube in diesem wunderschönen gastfreundlichen Land. Viele Male davon, auf dem Peloponnes.

tour
Tour 2

 

Wir bereisten Griechenland auch mit dem Fahrrad. Am meisten beindruckte uns der Peloponnes.

Peloponnes
Küste

 

An der Landschaft der Mani, mit ihrer paradiesischen Einsamkeit und den Olivenbäumen haben wir so großen Gefallen gefunden, so dass wir nach einem Grundstück Ausschau hielten.

Haus
Dorf

 

Unser Haus mit einem kleinen Olivenhain, fanden wir am Rande eines ruhigen Bergdorfes in der Nähe von Gythio.

Lore beim Fensterstreichen
Helmut beim Baumschneiden

 

Unsere Urlaube wurden ab jetzt zur Renovierung des Hauses und Pflege des Olivenhaines genutzt.

Abfüllen der Oliven
Die Oliven

 

Das von unserem kleinen Olivenhain gewonnene Öl hat auf Grund seiner Qualität, nicht nur bei uns großen Gefallen gefunden. Wir haben auch gelernt, wie man Essoliven herstellt.

Die Versorgung von guten Freunden und Bekannten mit Öl und Oliven, hat von da an begonnen.
Es ist jedes Mal eine Freude, wenn wir einmal jährlich dass hervorragende Öl und die Oliven nach Österreich bringen dürfen.